Grundwerte

Wir sind integrativer Teil der Gemeinde Trins. Musik und soziales Denken prägen unser Zusammenleben. Unsere Musiker/innen kommen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Wir streben eine breite Akzeptanz in der Bevölkerung an. Wir gehen verantwortungsbewusst mit den Finanzen um, die die Basis für die Unabhängigkeit zur Verwirklichung unserer musikalischen und sozialen Ziele ist.

Grund unseres Wirkens

Wir fördern das Blasmusikwerk, die Kameradschaft und die Teamfähigkeit. Wir bieten vielen musikbegeisterten Zuschauern audiovisuelles Musikvergnügen. Wir repräsentieren die Gemeinde Trins bei Konzertauftritten im In- und Ausland. Wir unterstützen die Gemeine Trins bei kirchlichen und weltlichen Feierlichkeiten.
Wir engagieren uns besonders in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und leisten einen maßgeblichen Beitrag in der sinnvollen Jugendbeschäftigung.
Wir fördern besonders talentierte Musiker und ermöglichen ihnen den Zugang zu aufbauenden Ausbildungsstätten. Wir pflegen den Kontakt mit älteren und nicht mehr aktiven Musikern, die Teil unserer Gemeinschaft bleiben.

Unser Weg

Wir pflegen den Kontakt mit unseren Mitgliedern, der Gemeinde und unseren Sponsoren und informieren diese offen.

Die Ausbildung der Musiker und Funktionäre hat vor allem im Nachwuchsbereich hohe Priorität. Sie ist die Basis für nachhaltige musikalische Erfolge in der Zukunft.

Durch die Ausbildung werden die Jugendlichen nicht nur musikalisch sondern auch in ihrer Persönlichkeit gefördert.

Die Jugendmusikkapelle ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft.

Die Musikkapelle wird von einem auf Vertrauen basierenden Vorstand geleitet.

Unsere Ziele

Wir sind ein wirtschaftlich gesunder Verein, der alle Bereiche der Blasmusik abdeckt. Wir streben kontinuierliche Verbesserung an.