Weihnachtskonzert mit Taktstockübergabe

Unser alljährliches Weihnachts- und Gästekonzert durften wir heuer vor zahlreichem Publikum absolvieren.

Üblicherweise gilt dieses Konzert als Jahresabschluss der Musikkapelle, so kam es dieses Jahr zu einer Besonderheit.

Roland Meraner, 11 Jahre lang musikalischer Leiter der MK-Trins dirigierte sein letztes Konzert. Mit Wehmut lassen wir Musikanten einen Dirigenten dieser Qualität gehen. Zusammen mit ihm haben wir unglaubliche Dinge geschafft, Dinge die bei einer Dorfkapelle unmöglich scheinen. Dank ihm verfügen wir mittlerweile über bestens besetzte Register, die nicht nur durch Quantität, sondern auch durch Qualität glänzen. Wir wissen Rolands Arbeit sehr zu schätzen und möchten uns noch einmal für seinen Einsatz recht herzlich danken.

Mit dem gut ausgewähltem Stück "Con Te Partiró" (It´s Time to say Good Bye) beendete Roland seine Aufgabe als Dirigent und überreichte hiermit Daniel Steixner den Taktstock.

Wir wünschen unserem Daniel viel Erfolg und Durchhaltungsvermögen und hoffen mit ihm auf diesem Weg weiter zu gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0