Jugendmusikkapelle Trins

Wie gefällt dir die Jugendmusikkapelle Trins haben wir uns heuer einmal gefragt??

In diesem Sinne baten wir einige unserer Mitglieder um ein paar ihrer Gedanken zur Musik und zur JMK - Trins:

Ich bin seit 4,5 Jahren Mitglied bei der Jugendmusikkapelle und spiele dort Querflöte. Ich bin bei der JMK, weil mir das Musizieren in einer Gruppe großen Spaß macht und ich die Gemeinschaft unter den Mitgliedern toll finde. Vor allem die Proben sind immer sehr lustig und vergehen wie im Flug. Auch mit ein Grund, warum ich dabei bin, ist, dass ich hier alles anwenden kann, was ich in der Musikschule lerne. Unser letzter Auftritt war der Abend der Jugend in Neustift, wo wir und andere Jugendkapellen aus der Umgebung unsere eingeübten Stücke vorführen konnten. Solche Ereignisse finde ich immer toll, weil man manche Mitglieder von anderen Kapellen schon kennt und sich so immer wieder trifft.   (Verena)

Ich spiele jetzt seit sieben Jahren Klarinette, davon bin ich schon seit fünf Jahren bei der Trinser Jugendmusikkapelle. Unsere Kapellmeisterin Marlene sucht für unsere Kapelle moderne und auch anspruchsvolle Musikstücke aus. Die Proben sind immer intensiv und alle bemühen sich. Trotzdem kommt der Spaß nie zu kurz. Außerdem sind wir auch bei verschiedenen Konzerten immer dabei. Wie zum Beispiel das Frühjahrskonzert in Trins, wo auch wir unser Können zeigen dürfen. Oder auch bei dem „Abend der Jugend“, an welchem verschiedene Jugendmusikkapellen aus dem Wipptal und Stubaital teilnehmen. Heuer sind wir auch nach Rum eingeladen worden. Dort war ein großes Konzert mit zwei verschiedenen Chören, einem Trio, die auch mit diversen Musikstücken überzeugten, und uns nicht zu vergessen. Die Begeisterung bei den Zuschauern war sehr groß und wir wurden mit einem anständigen Applaus belohnt. Es macht mir sehr viel Spaß, bei der Jugendmusikkapelle Trins dabei sein zu dürfen, Wir sind eine sehr nette Gemeinschaft und unser Zusammenhalt ist sehr groß. (Yasmin)

Ich bin Manuel und ich bin jetzt schon seit über einem halben Jahr bei der Jugendmusikkapelle Trins. Ich spiele Schlagzeug seit ca. 5 Jahren. Mir gefällt es hier sehr gut, denn die Proben sind immer sehr unterhaltsam und lustig. Es finden auch regelmäßig Veranstaltungen und Konzerte statt, deshalb wird es nie langweilig. Ich freue mich auf die Proben und bin gespannt, welche Stücke wir in der Zukunft spielen. (Manuel)

JMK Trins 2014
Wenn der Häuptling heiratet, spielt die JMK natürlich ein "Ständchen"
Die ersten Auftritte der JMK Trins